Hoteldorf Seepark

Aus NeusiedlerseeWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kontaktdaten Hoteldorf Seepark
Name: Seepark Weiden Hoteldorf
Straße: Seepark
PLZ: 7121
Ort: Weiden am See
Telefon: 02167 7322
Fax: 02167 7722
E-Mail: welcome@seepark.at
Homepage: http://www.seepark.at
Kontaktperson: Mag. Bernhard Göschl
Handy-Nr.:
Öffnungszeiten:

Das Hoteldorf Seepark Weiden liegt direkt an den Ufern des Neusiedler Sees, an den Nationalpark angrenzend. Der Wiesenhof liegt auf einer Halbinsel, umgeben von einer großen Badebucht mit Sandstrand und dem Segelhafen. Jeweils drei Studios befinden sich in einem schilfgedeckten Haus. Ca. 12.000m² Grünlandschaft vor dem Wiesenhof laden zum Lesen, laisser faire, zum Spielen, aber auch zum beschaulichen Beobachten der vielfältigen Schilflandschaft vis à vis. Idealer Ausgangspunkt, den See zu erkunden, ob mit dem Paddel- oder Segelboot, dem Surfbrett oder einfach schwimmend.

Die Zimmer

Die Studios liegen entweder ebenerdig mit direktem Strandzugang (SPW4) oder im Obergeschoss (SPW6) mit wunderbarem Blick über die Bucht und dem Segelhafen in die Weite der Schilflandschaft. Die Studios wurden von uns neu gestaltet und holen die Weite und Leichtigkeit des Sees in die Zimmer.

Kulinarik

Frühstücken bis 12 Uhr mit Blick auf den Hafen, relaxen auf dem Steg an der Strandbar, kulinarischer Hochgenuss in der "Blauen Gans", Cocktails vom Meister im "Club 119". Der neu "Club 119" versteht sich als Wohnzimmer der Region, mit Frühstücksbuffet bis in die Mittagsstunden, mit Bar, Bibliothek und Lounge in authentischer, der Landschaft angepasster Architektur. Die Strandbar direkt am Wasser, mit Sonnenliegen, Lounge, Bootsstegen und Bouleplatz, ist ein Ort zum Feiern (Geburtstage, Hochzeiten ....), aber auch zum perfekten Faulenzen. Die "Blaue Gans", bekannt für seine gute Küche, rundet das kulinarische Angebot ab.

Weblinks