Kapelle Maria-Lourdes Pamhagen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NeusiedlerseeWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Kapelle Maria-Lourdes Pamhagen Die '''Kapelle Maria-Lourdes''' befindet sich am Ortsrand von Pamhagen in Richtung [[Walle...)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Kapelle Pamhagen außen.jpg|thumb|Kapelle Maria-Lourdes Pamhagen]] Die '''Kapelle Maria-Lourdes''' befindet sich am Ortsrand von [[Pamhagen]] in Richtung [[Wallern]]. Im 17. Jahrhundert war die Kapelle eine Kirche, die nach der Türkenbelagerung 1683 abgetragen wurde. Laut mündlichen Überlieferungen wurde das Material für den [[Türkenturm Pamhagen]] verwendet. 1907 wurde die Kapelle von Pfarrer Barsmegyei neu errichtet und steht heute unter Denkmalschutz.
+
[[Bild:Kapelle Pamhagen außen.jpg|thumb|Kapelle Maria-Lourdes Pamhagen]] Die '''Kapelle Maria-Lourdes''' befindet sich am Ortsrand von [[Pamhagen]] in Richtung [[Wallern]]. Im 17. Jahrhundert war die Kapelle eine Kirche, die nach der Türkenbelagerung 1683 abgetragen wurde.  
 +
[[Bild:Kapelle Pamhagen innen.jpg|thumb|Kapelle Maria-Lourdes Pamhagen innen]]
 +
Laut mündlichen Überlieferungen wurde das Material für den [[Türkenturm Pamhagen]] verwendet. 1907 wurde die Kapelle von Pfarrer Barsmegyei neu errichtet und steht heute unter Denkmalschutz.
  
 
[[Kategorie:Sehenswürdigkeit]]
 
[[Kategorie:Sehenswürdigkeit]]
 
[[Kategorie:Tourismus]]
 
[[Kategorie:Tourismus]]

Aktuelle Version vom 27. August 2013, 14:52 Uhr

Kapelle Maria-Lourdes Pamhagen
Die Kapelle Maria-Lourdes befindet sich am Ortsrand von Pamhagen in Richtung Wallern. Im 17. Jahrhundert war die Kapelle eine Kirche, die nach der Türkenbelagerung 1683 abgetragen wurde.
Kapelle Maria-Lourdes Pamhagen innen

Laut mündlichen Überlieferungen wurde das Material für den Türkenturm Pamhagen verwendet. 1907 wurde die Kapelle von Pfarrer Barsmegyei neu errichtet und steht heute unter Denkmalschutz.