Kitesurfen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NeusiedlerseeWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Hallo liebe Windhungrige! Als (Wind)Surfer hat man es ja heutzutage gar nicht mehr so leicht. .... Ich möchte euch als Beispiel das Breitenbrunner Freibad schildern. ...)
 
K (hat Kiter in Breitenbrunn nach Kitesurfen verschoben: War in einem Nachschlagewerk fehl am Platz, gehört eher in ein Forum)
(kein Unterschied)

Version vom 11. Juni 2007, 08:31 Uhr

Hallo liebe Windhungrige!

Als (Wind)Surfer hat man es ja heutzutage gar nicht mehr so leicht. .... Ich möchte euch als Beispiel das Breitenbrunner Freibad schildern.

Eintritt okay, extra Eintritt wird für das Mitbringen von Surfbrettern verrechnet, auch okay. Aber: Was wird den unzähligen Kitern verrechnet? Rein gar nichts, sage ich euch, denn die können ihr Equipment im Kofferraum verstecken und sind dann bloß nur mehr "Schwimmer" und zahlen daher die Hälfte weniger. Auch der Kite-Bereich wird weder am Strand noch im Wasser eingehalten. Im Bereich der Surfer bis hin zu den normalen Badegästen alles voll mit Kitern, die ihre Schnürdln spannen und sich machomäßig aufführen. Gestartet wird prinzipiell gleich vom Strand aus oder in den ersten Wassermetern. Die Regel zu Starten "ab den Bojen" wird schon seit langem von keinem mehr eingehalten und auch nicht konrolliert.

Bitte dies auch an die Gemeinde weiterzuleiten um Ungerechtigkeiten vorzubeugen (Preise, Richtlinien)