Ruster Csarda

Aus NeusiedlerseeWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ruster csarda.jpg

Kontaktdaten Ruster Csarda
Name: Ruster Csarda
Straße: Am Hafen 1
PLZ: 7071
Ort: Rust
Telefon: +43 2685 270
Fax: +43 2685 212
E-Mail:
Homepage: http://
Kontaktperson:
Handy-Nr.: 0650/58 77 515
Öffnungszeiten: März-November, Küche täglich von 10-22 Uhr durchgehend

Die Ruster Csarda war ein Restaurant mit pannonischem Flair in der Freistadt Rust. Sie lag direkt an der Seestraße, die vom Stadtzentrum zum Seebad Rust führt und verfügte über einen großflächigen Parkplatz für PKW (auch mit Anhänger) und Busse. Mit dem Boot konnte die Csarda jedoch nicht erreicht werden, da der Kanal entlang der Seestraße zu schmal ist und es keine entsprechende Anlegemöglichkeit gibt. Bekannt war die Csarda vor allem für ihren Steckerlfisch vom Holzkohlegrill und die tägliche Zigeunermusik. Die Gäste konnten im schattigen Garten auf rustikalen Holzbänken oder in den geräumigen Speiseräumen der Csarda Platz nehmen. Am hauseigenen Kinderspielplatz konnten sich die Kleinen während des Aufenthaltes spielend unterhalten.

Angeboten wurden pannonische und internationale Küche, die unter anderem Speisen wie Kesselgulyás, serbischen Zander (fangfrisch aus dem Neusiedler See) und Somlauer Nockerl umfasst.

2016 wurde die Ruster Csarda geschlossen und die Gebäude niedergerissen. Anstelle der einstigen Csarda wurde ein Wohngebäudekomplex errichtet.