Seejungfrau (Jois)

Aus NeusiedlerseeWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Seejungfrau1.JPG

Kontaktdaten Seejungfrau (Jois)
Name: Seejungfrau
Straße: Hafen 1
PLZ: 7093
Ort: Jois
Telefon:
Fax:
E-Mail: seejungfrau@aon.at
Homepage: http://www.seejungfrau.at
Kontaktperson:
Handy-Nr.: +43 (0)6991 219 16 26
Öffnungszeiten: siehe HP bzw. 06991 219 16 26 anrufen

Die Seejungfrau ist ein Restaurant im Yachthafen Jois. Es befindet sich zwischen dem Yachthafen und den auf Pfählen errichteten Häusern der "Inselwelt". Die ehemalige Clubkantine wurde von Ursula Düll übernommen und 2006 zusammen mit Ghislaine Knotzer neu gestaltet. 2007 wechselte das Lokal erneut seine Besitzer. Das Lokal kann mit dem Schiff angelaufen werden, zum Anlegen steht ein L-Steg zur Verfügung. Mit dem Auto oder Fahrrad erreicht man die Seejungfrau, wenn man von Jois aus Richtung Inselwelt/Hafen fährt.

Brand

Am 15. Oktober 2007 wurde das Lokal von einem Feuer zerstört. Das Feuer hat dabei die Küche, den Restaurant- sowie den Facility-Bereich komplett zerstört. Die Seejungfrau hatte ab Mitte Juni 2008 wieder geöffnet und ist heut aber wieder geschlossen (Stand Juni 2013).

Essen

Fixpunkt auf der Speisekarte sind Fischgerichte, manchmal sind auch Austern erhältlich. Gänselebervariationen, Filetsteak sowie diverse kalte und warme Vorspeisenvariationen und köstliche Desserts gehören zum Standardprogramm.

Trinken

Viele nationale und internationale Weine. Gepflegte Biere und Cocktails finden sich auf der Getränkekarte.

Preise

Gehobenes Qualitäts- und Preisniveau.


Weblinks