Silbersee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NeusiedlerseeWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Links & Sprache)
Zeile 1: Zeile 1:
Am Südende des [[Neusiedler See]]s liegt eine größere Wasserfläche in einer Art [[Bucht]], der sogenannte '''Silbersee'''. Diese Bucht befindet sich im österreichischen Teil des [[Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel|Nationalpark]]s und war früher bei [[Segler]]n als [[ankern|Ankerplatz]] sehr beliebt. Doch im Laufe der Zeit verschlammte dieser Bereich immer mehr und die abnehmende [[Wasserstand|Wassertiefe]] machte das Befahren zusehends schwierig. Seit Errichtung des Nationalparks ist das Befahren dieser Fläche nicht mehr gestattet und sie ist nun den [[Wasservögel]]n vorbehalten.
+
Am Südende des [[Neusiedler See]]s liegt eine größere Wasserfläche in einer Art [[Bucht]], der sogenannte '''Silbersee'''. Diese Bucht befindet sich im österreichischen Teil des [[Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel|Nationalpark]]s und war früher bei [[Segler]]n als [[ankern|Ankerplatz]] sehr beliebt. Doch im Laufe der Zeit verschlammte dieser Bereich immer mehr und die abnehmende [[Wasserstand|Wassertiefe]] machte das Befahren zusehends schwierig. Seit Errichtung des Nationalparks ist das Befahren dieser Fläche nicht mehr gestattet und sie ist nun den Wasservögeln vorbehalten.
  
 
[[Kategorie:See]]
 
[[Kategorie:See]]

Version vom 26. August 2008, 17:46 Uhr

Am Südende des Neusiedler Sees liegt eine größere Wasserfläche in einer Art Bucht, der sogenannte Silbersee. Diese Bucht befindet sich im österreichischen Teil des Nationalparks und war früher bei Seglern als Ankerplatz sehr beliebt. Doch im Laufe der Zeit verschlammte dieser Bereich immer mehr und die abnehmende Wassertiefe machte das Befahren zusehends schwierig. Seit Errichtung des Nationalparks ist das Befahren dieser Fläche nicht mehr gestattet und sie ist nun den Wasservögeln vorbehalten.