Sozialpädagogisches Segeln

Aus NeusiedlerseeWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sozialpädagogisches Segeln

Segelabenteuer am Neusiedler See

Mein Tätigkeitsbereich umfasst die Konzeption und Durchführung sozialpädagogischer Segelprojekte am Neusiedler See im Burgenland für Kinder und Jugendliche, für Menschen mit Behinderung sowie für freizeitpädagogische Schulprojekte mit dem Ziel, eine Stärkung des Selbstwertes, Erweiterung sozialer Interaktionsspielräume und eine Steigerung der Eigenverantwortung der TeilnehmerInnen zu bewirken.

Meine Zielgruppen sind Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderung, sowie junge Erwachsene, die mittels erlebnispädagogischer Aktivitäten in ihrer Entwicklung gefördert werden s(w)ollen oder an Wendepunkten ihres Lebens neue Perspektiven suchen.

Meine Angebote richten sich an Schulen, sozialpädagogische und sozialtherapeutische Einrichtungen, sonderpädagogische und behindertenpädagogische Einrichtungen, sowie Träger von Kursmaßnahmen zur beruflichen Orientierung und Integration in den Arbeitsmarkt.

Ich segle mit meinem Segelschiff mit Einzelpersonen oder Kleingruppen am Neusiedler See. Dabei nützen wir das Segeln mit all seinen Herausforderungen und Abenteuern, um die Entwicklung neuer Perspektiven und Horizonte für die Teilnehmenden zu fördern.

Segelgruppen können aus bis zu 5 Personen bestehen, wobei üblicherweise eine Begleitperson der jeweiligen Einrichtung mit an Bord sein muss.

Mitzubringen sind Neugierde, sportliche Kleidung, Schuhe mit heller Sohle, Windjacke, Kopfbedeckung, Sonnenbrille und Sonnencreme. Rettungswesten werden von mir bereitgestellt.

Kontakt:

Gunther Joksch

0699/10661012

www.sozialpaedagogisches-segeln.at


Kategorien: Sozialpädagogisches Segeln, Sozialpädagogik, Erlebnispädagogik, Kind, Kinder, Jugend, Jugendliche, Behinderung, Behinderte, Gruppen- u. Einzelbetreuung


[[Kategorie:Wassersport]] [[Kategorie:Wassersport]]