Karlwirt

Aus NeusiedlerseeWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karlwirt.JPG

Kontaktdaten Karlwirt
Name: Karlwirt
Straße: Neusiedlerstrasse 22
PLZ: 7092
Ort: Winden am See
Telefon: 02160 7160
Fax: 02160 7160 25
E-Mail:
Homepage: http://www.karlwirt-winden.at
Kontaktperson: Familie Leidenfrost
Handy-Nr.:
Öffnungszeiten: Warme Küche von 7-22 h

Der Karlwirt ist ein Gasthaus bzw. Restaurant in Winden, von Jois kommend gleich am Ortsanfang, direkt an der Hauptstraße. Der große Parkplatz bietet ausreichende Parkmöglichkeiten auch mit größeren Fahrzeugen bzw. Bootsanhängern. Die Auswahl ist bodenständig, allerdings nicht übermäßig groß. Sie wird aber durch teilweise sehr interessante Saisonkarten bereichert. Fisch aus dem Neusiedler See gibt es nur wenig.

Das Essen insgesamt ist gut, aber herausragende kulinarische Highlights sollte man sich nicht erwarten. Saucen und Beilagen machen teilweise den Eindruck, als wären sie zugekaufte Fertigprodukte.

Durch den großen Veranstaltungssaal mit kleiner Theaterbühne bietet der Karlwirt ausreichend Platz auch an stark frequentierten Tagen. Für Feste kann dieser Saal gemietet werden. Darüber hinaus werden regelmäßig, meist einmal im Monat, Tanzabende veranstaltet.